Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: CB1.00.004

Info: Seniorenakademie Bitterfeld

April:
Das Leben in der DDR, wie haben wir es erlebt?
Wie war das Leben wirklich, wie waren die eigenen Erlebnisse und Empfindungen? War alles negativ?
Bei diesem Treff werden Methoden, Sicht- und Denkweisen aus der sozialistischen Epoche der Region aufgearbeitet.
Auch wird vielen weiteren Fragen nachgegangen.


Die Idee der Seniorenakademie war während der Seniorentage 2003 geboren worden.
Ziel ihrer Gründung war es, rasch und unkompliziert an benötigte Informationen gelangen zu können.
Entsprechend bietet die Seniorenakademie ein breites Spektrum an Veranstaltungen für interessierte Damen und Herren.
Dazu gehören neben Kunst, Kultur, Geschichte und Landeskunde auch Literatur und Reisen, Gesundheit, Entspannung und Politik.

Im Jahr 2024 finden wieder 10 interessante Veranstaltungen dieser Reihe statt

Kosten: 7,00 €

Datum Zeit Straße Ort
25.04.2024 14:00 - 15:30 Uhr Lindenstr. 12a Bitterfeld, Raum 17

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.


 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
123 45 67
8 9 10 11 12 1314
1516 17 18 19 2021
22 23 24 25 262728
29 30     

April 2024