Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: BZ1.03.032

Info: Schmerzfreie Gelenke, glattere Haut oder Wundermittel gegen Krankheit oder Übergewicht: Das Angebot an Nahrungsergänzungsmitteln scheint unerschöpflich. Weniger bekannt ist allerdings, ob sie überhaupt wirken, welche notwendig oder sogar gefährlich sind und welche bei zusätzlicher Einnahme Schaden verursachen können. Ohne Nahrungsergänzungsmittel keine ausgewogene Ernährung – das versuchen Hersteller von Präparaten, Pillen und Pülverchen zu suggerieren. Von Aloe-Vera-Kapseln über Knoblauch-Präparate bis hin zu Omega-3-Produkten: Für jede Beschwerde scheint es ein Mittelchen zu geben. Doch was sind überhaupt Nahrungsergänzungsmittel? Mit welcher Taktik werden zusätzliche Vitamine, Mineralstoffe und Co. beworben? Denn nicht alle Aussagen über die Wirkung sind erlaubt.
Der Vortrag klärt über Risiken und Wirkung von Nahrungsergänzungsmitteln auf und gibt Tipps, was Verbraucher beim Kauf beachten sollten.

Dieses Seminar ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt e.V. und der KVHS Anhalt-Bitterfeld.

Kosten: 7,00 €

Datum Zeit Straße Ort
19.04.2023 14:30 - 16:00 Uhr Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. 5 KVHS in Zerbst/Anhalt, Veranstaltungsraum 0.59

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.


 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
  1 23 45
6 789101112
13 14 15 1617 1819
202122 23242526
27 28      

Februar 2023

Aktuelles aus der VHS