Nahrungsergänzungsmittel - Risiken & Werbeversprechen
Kursnummer: BZ1.03.032
Info:
Schmerzfreie Gelenke, glattere Haut oder Wundermittel gegen Krankheit oder Übergewicht: Das Angebot an Nahrungsergänzungsmitteln scheint unerschöpflich. Weniger bekannt ist allerdings, ob sie überhaupt wirken, welche notwendig oder sogar gefährlich sind und welche bei zusätzlicher Einnahme Schaden verursachen können. Ohne Nahrungsergänzungsmittel keine ausgewogene Ernährung – das versuchen Hersteller von Präparaten, Pillen und Pülverchen zu suggerieren. Von Aloe-Vera-Kapseln über Knoblauch-Präparate bis hin zu Omega-3-Produkten: Für jede Beschwerde scheint es ein Mittelchen zu geben. Doch was sind überhaupt Nahrungsergänzungsmittel? Mit welcher Taktik werden zusätzliche Vitamine, Mineralstoffe und Co. beworben? Denn nicht alle Aussagen über die Wirkung sind erlaubt.
Der Vortrag klärt über Risiken und Wirkung von Nahrungsergänzungsmitteln auf und gibt Tipps, was Verbraucher beim Kauf beachten sollten.
Dieses Seminar ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt e.V. und der KVHS Anhalt-Bitterfeld.
Kosten: 7,00 €
-
KVHS in Zerbst/Anhalt, Veranstaltungsraum 0.59
Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. 5
39261 Zerbst/Anhalt
Datum | Zeit | Straße | Ort |
---|---|---|---|
19.04.2023 | 14:30 - 16:00 Uhr | Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. 5 | KVHS in Zerbst/Anhalt, Veranstaltungsraum 0.59 |
Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.