Gesellschaft
Kultur
Gesundheit
Sprachen
Beruf/EDV
Grundbildung
Spezial
Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: WZ1.01.410

Info: Odysseus, König von Ithaka, ist ein Held der griechischen Mythologie, der im 12. Jahrhundert v. Chr. gelebt haben soll. Er gehörte zu den bekanntesten griechischen Heroen im Trojanischen Krieg. Durch seine List mit dem Holzpferd gelang es den Griechen den fast zehnjährigen Krieg durch die Zerstörung Trojas zu beenden. Seine vollbrachten Taten werden von Homer in der Ilias geschildert. Seine zehnjährige Irrfahrt auf der Heimreise in der Odyssee (Wanderungen des Odysseus) geschildert. Dies Während all seiner Abenteuer zeichnete er sich vor allem durch außergewöhnlichen Verstand und listige Ideen aus.

Kosten: 0,00 € €

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.